WaizmannTabelle 2012
mehr als 135 Zahnzusatzver-sicherungen im Vergleich
Waizmann ZZV-Schutzbrief
Schnellere Erstattung durch WaizmannPro Schutzbrief-Leistungen.
Klarvertrag
Clearment Klarvertrag = AGB`s im Klartext

Preisvergleich Zahnzusatzversicherung

Der Nr. 1 Online-Rechner für Zahntarife. Seit 1995.

Zahnzusatzversicherung Info-Center

Vergleiche & Tests Zahnzusatzversicherung

Informationen & Service für Zahnärzte

Downloads, Support, News & Co....

Bewertungen

3035 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Das sagt Manfred über hanswaizmann.de:
wollte Ihnen nur Bescheid geben: Habe gestern schon den Bescheid der Versicherung bekommen. Sie bezahlen die gesamten Re ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Guido Schwalm, Zahnarzt in Marburg

Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...

Dr. Klaus-Dieter Bastendorf u. Dr. Clemens Schmid, Zahnarzt in Eislingen

Da sich immer mehr gesetzlich krankenversicherte Patienten eine hochwertige Versorgung beim Zahnarzt.... weiterlesen...

Dr. med. dent. Ulrich Munkes, Zahnarzt in Coesfeld

Viele Patienten sind unsicher ob und wenn ja welche Zusatzversicherung sie abschließen sollen. Da .... weiterlesen...

Ute Commentz, Zahnarzt in Hamburg

Für mein Praxisteam und mich ist es gut zu wissen, dass es eine zuverlässige Informationsquelle f.... weiterlesen...

Dr. Marco Lovisa, Zahnarzt in Schwelm

ich verlinke die Waizmann-Tabelle, weil sie hilft, Licht ins Dickicht des Kleingedruckten der Versic.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

Kündigung der Zahnzusatzversicherung und Abschluss der CSS

(Frage vom 2008-08-06 14:36:18 - diese Frage wurde 8260 mal gelesen)

ich habe jetzt ein kleines Problem bezüglich der CSS Versicherung:
Gestern war ich beim Zahnarzt um eine Kontrolle durchführen zu lassen,

dabei wurde festgestellt, dass ich zwei Füllungen benötige.

Normalerweise würde ich warten bis dies erledigt ist und dann den CSS- Antrag stellen…

Dummerweise bekommt mich mein Zahnarzt nicht mehr im Februar „unter“!

Ich müsste aber bis Ende Februar meine alte Zahnzusatzversicherung (Barmenia) kündigen, damit ich bis Mai aus diesem Vertrag komme. Da sich dieser sonst wieder um ein weiteres Jahr verlängert…

Ich möchte natürlich nicht meine jetzige Versicherung kündigen und darauf hoffen, dass mich die CSS dann schon versichern wird.

Für die angesprochenen Füllungen würde ich selbstverständlich alleine aufkommen und keinen Versicherer belasten.

Könnten sie mir einen Tipp geben welches die beste Vorgehensweise aus Ihrer Sicht ist.

Antwort oder Kommentar schreiben dazu
(Antwort vom: 2008-08-06 14:37:14 )

Sehr geehrter Herr Fromm,

es gibt schon Möglichkeiten, aber das würde ich im Normalfall NICHT empfehlen.

Theoretisch ist eine Antragstellung auch bei laufender Behandlung möglich.

Sie müssten dann einen zahnärztlichen Befundbericht beilegen - die anstehende Behandlung wird dann ausgeschlossen, so viel ist klar.

Grundsätzlich empfehle ich allerdings in solchen Fällen, mit der Antragstellung bis nach Abschluss der Behandlung zu warten, und zwar aus folgenden Gründen:

Der Versicherer hat das Recht Ihren Vertrag auch abzulehnen. Das wird er u.U. tun, wenn Sie sehr umfangreiche angeratene Zahnmaßnahmen haben oder einen Zahnbefund vom Zahnarzt ausgefüllt vorlegen, der erkennen lässt, dass Sie schon sehr viele mit Zahnersatz dgl. versorgte Zähne haben und womöglich gar noch erkennen läßt, wie alt der Zahnersatz z.B. ist. Wenn Sie also einen in diesem Sinne " schlechten " Zahnbefund vorlegen, kann der Versicherer nach gut dünken den Antrag ablehnen, der er ohne Vorlage eines Befundes sicher angenommen hätte. Wir plädieren hier für die oben beschriebene Vorgehensweise, mit der Antragstellung zu warten, welche aus Kundensicht am sichersten ist und mit der (unnötige) Ablehnungen nicht riskiert werden.

Eine Ablehnung ist daher theoretisch denkbar, auch dann, wenn nichts ansteht, wenn jemand z.B. schon sehr viele/alle Zähne ersetzt bekommen hat oder wenn z.B. ersichtlich ist, dass viele Implantate bestehen. Wenn von 28 Zähnen z.B. 10 mit Kronen versorgt sind und der Zahnarzt bestätigt, dass nichts angeraten ist, muß man das noch nicht befürchten.

Eine Abgrenzung ist natürlich nicht genau möglich, ab wann jemand in der Antragsannahme-Abteilung eines Versicherer sagt, der Betreffende hat schlechte Zähne, den nehmen wir nicht. Wir haben aber Fälle erlebt, wo allein z.B. aufgrund der Angabe: Beruf = EU-Rentner, der Versicherer z.B. deshalb wissen wollte, welche Erkrankung (z.B. Diabetes etc.) zur Erwerbsunfähigkeitsrente geführt hat. So gab es einen Fall, in dem der Versicherer dann abgelehnt hat, nachdem die Antwort kam, derjenige sei Diabetiker (diese Erkrankung führt häufig zu " schlechten " Zähnen). Wenn der/die Betreffende statt EU-Rentner: Hausfrau oder Hausmann in den Antrag als Berufsangabe reinschreibt kann er kein Problem haben.

Ein allgemein sinnvoller Rat im Zusammenhang mit dem beantragen von Personenversicherungen ist einfach generell der: Geben Sie nie mehr an, also das wozu Sie wirklich verpflichtet sind. Dabei helfen wir professionell. Darum haben wir auch eine Voranzeige für Abschließbarkeit im ONLINE-Rechner, was für diese Tarifart, die sehr komplex ist, einen einzigartigen und wertvollen Service für Endverbraucher darstellt.

Tatsache ist: Die CSS frägt nicht nach dem Umfang und Alter vorhandenen Zahnersatzes und das ist für Sie positiv. Mit einem Zahnbefund ermöglichen Sie dem Versicherer Einblick in Ihren Zahnzustand, den er sonst nicht gehabt hätte.

Ich überlasse es Ihnen, ob Sie trotz unserer Hinweise, so vorgehen möchten - falls ja, bitte ich um kurze Rückmeldung, dann schicke ich Ihnen gerne den Zahnbefund zu.

Allerdings wäre der natürlich auch vom Zahnarzt auszufüllen, wofür Sie vermutlich einen Termin benötigen - dann könnte der Zahnarzt wohl auch direkt die beiden Füllungen machen, wenn er sich schon die Zeit nimmt.

Wenn Sie die Gesundheitsfragen im Tarif allerdings alle mit NEIN beantworten können, dann kann ich Ihnen versichern, dass eine Aufnahme zu 99% garantiert ist, da kann dann kaum etwas dazwischen kommen.

Antwort oder Kommentar schreiben dazu

Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:

1. Nr. 1 Preisvergleich & Experte Zahnzusatzversicherung (seit 1995) HansWaizmann.de (hans waizmann.de)
  2. Waizmanns Expertenforum Zahnzusatzversicherung (zahnzusatzversicherung)
  3. Kostenübernahme für Veneers bei CSS-Zahnzusatzversicherung (veneers kostenübernahme)
  4. Zahnzusatzversicherung wechseln (zahnzusatzversicherung wechseln)
  5. Beitragsentwicklung der Zahnzusatzversicherung - Altersrückstellungen (beitragsentwicklung css)
  6. Sitemap - www.hanswaizmann.de - Zahnzusatzversicherung-Verzeichnis (www.hanswaizmann.de)
  7. Zahnzusatzversicherung der Sparkasse (zahnversicherung sparkasse)
  8. Waizmann Test Janitos Dental Plus LS Zahnzusatzversicherung (janitos zahnzusatzversicherung test)
  9. Informationen zum Wechsel in eine andere Zahnzusatzversicherung (zahnzusatzversicherung wechseln)
  10. Zahnzusatzversicherung für Beamte / Empfänger Heilfürsorge (zahnzusatzversicherung beamte)
  11. Erstattungsbeispiel Signal B Zahnzusatzversicherung (signal b zahnzusatzversicherung)
  12. Zahnzusatzversicherung vergleichen (zahnerhalt mobil plus)
  13. Zweite Zahnzusatzversicherung, ohne doppelte Inanspruchnahme (doppelte zahnzusatzversicherung)
  14. Janitos Zahnzusatzversicherung - schon getestet? (janitos zahnzusatzversicherung )
  15. Erstattung Zahnzusatzversicherung einreichen - Zahnzusatzversicherung Experten-Infos (zahnzusatzversicherung einreichen)

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

Neue Kommentare: "Kündigung der Zahnzusatzversicherung und Abschluss der CSS"

Zu diesem Thema wurden noch keine Kommentare verfasst.
Schreiben Sie doch ein Kommentar!

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum