Bewertungen
3058 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.
Das sagt
Waizmann-Service bei Problemen mit CSS-Zahnzusatzversicherung über hanswaizmann.de:
Sehr geehrter Herr Waizmann,
es ist vollbracht – dank Ihrer Hilfe bzw. dem unermüdlichen Einsatz Ihres Mitarbeiters. ...
weiterlesen...
Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.
Da sich immer mehr gesetzlich krankenversicherte Patienten eine hochwertige Versorgung beim Zahnarzt.... weiterlesen...
„Wir vom Team Zahnplanet, der Zahnarztpraxis für Kinder in München, empfehlen die Waizmanntabell.... weiterlesen...
Unseres Erachtens hat sich die "Waizmann- Tabelle" inzwischen als Marktführer im Vergleich und der .... weiterlesen...
Für mein Praxisteam und mich ist es gut zu wissen, dass es eine zuverlässige Informationsquelle f.... weiterlesen...
Als „Kassenzahnarzt“ kann ich meinen Patienten den vollen Umfang der in ihrem Falle notwendigen.... weiterlesen...
hier finden Sie weitere Stimmen...Insider-Hinweise:
- Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
- Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...
- Startseite HansWaizmann.de
- Forum Zahnzusatzversicherung
- Zahnzusatzversicherung Envivas
- Forum: Fragen Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnarzt-News Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnzusatzversicherung für Kinder Forum
- Forum: Zahnzusatzversicherung im Test - Vergleich
Zahnzusatzversicherung Envivas
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Sehr geehrte Frau Stowold,
vorab: Kooperationsangebote, die gesetzliche Krankenkassen Ihren Mitgliedern anbieten, haben einen erheblichen Nachteil: wenn Sie später jemals die Krankenkasse wechseln möchten, dann können Sie den abgeschlossenen Zusatztarif regelmäßig nicht mehr in derselben Form weiterführen und verlieren entweder den kompletten Schutz oder es fallen zumindest die Vergünstigungen weg. Das kann die freie Krankenkassenwahl dann später erheblich einschränken.
der erste Tarif Dental Plus leistet:
Erstattung der Aufwendungen bei Zahnersatz bis zu 30 Prozent der Regelversorgung.
D.h. im Klartext nur 30 % auf Basis einer "billigen" Regelversorgung (Die 30% beziehen sich NICHT auf höherwertigen Zahnersatz wie Implantate oder Inlays), das ist auch nicht mehr wert als ca. 4 Eur im Monat.
Das nachfolgende bezieht sich auf die " bessere " Variante bei der TKK " Praxis Extra ", die sich aber auch nicht mit guten Tarifen messen kann:
Der Praxis Extra erstattet für Zahnersatz, Kronen und Inlays 40% - das ist grundsätzlich nicht ausreichend.
Problem: Die GKV leistet nur auf Basis der sog. Regelversorgung.
Beispiel: einen Backenzahn soll ein Zahnarzt nach Kassenrichtlinien mit einer einfachsten Backenzahnkrone für 230 Euro versorgen. Die GKV erstattet von diesem Betrag 50-65% (je nach Prophylaxe-Nachweis), also maximal 150 Euro.
ABER: reine Regelversorgung kommt in der Praxis kaum vor - eine halbwegs ordentliche Krone kostet ca. 500,- Euro. Eine hochwertige Keramikkrone kostet ca. bis 1000 Euro. Ein Implantat plus Krone sogar ca. 1800 Euro.
Wenn dann die Zusatzversicherung nur 20-40% übernimmt, haben Sie bei einem Implantat z.B. immer noch einen Eigenanteil i.H. von fast 50%. Stellen Sie sich vor, Sie benötigen mehrere Implantate --> dann müssen Sie TROTZ Zusatzversicherung noch etliche Tausend Euro selbst zahlen (und genau das möchte man ja vermeiden).
Daher vertreten wir seit je her die Auffassung, dass eine gute Zahnzusatzversicherung für Zahnersatz (und die übrigen Leistungsbereiche, z.B. KFO, Zahnbehandlungen) mindestens (!!!) 50% kassenunabhängig leisten sollte - das ist hier nicht gegeben.
Ein ARAG Z-100 leistet für Zahnersatz grundsätzlich 80% inkl. Kassenvorleistung - da sind Sie in jedem Fall sehr gut abgesichert.
Der Praxis-Extra leistet darüber hinaus auch nicht für sog. reine Zahnbehandlungen (dafür erstatten nur ganz wenige Tarife). Dazu zählen beispielsweise hochwertige Individualprophylaxe (prof. Zahnreinigung, ca. 60 Euro pro Behandlung), hochwertige Kunststofffüllungen (ca. 100 Euro pro Zahn), Wurzelbehandlung (ca. 500 Euro) oder Parodontoste-Behandlung (ca. 500 Euro). Warum diese Leistungen sowohl wichtig als auch sehr sinnvoll sind, dazu erhalten Sie mit seperater Mail eine ausführliche Spezial-Information.
Ein ARAG Z-100 leistet dafür z.B. 100%, wenn die Kasse nichts mehr bezahlt. Der Preis ist m.E. kein Argument, weil sich eine höhere Prämie auf jeden Fall auszahlen wird (allein wenn man jährlich ein bis zwei mal zur prof. Zahnreinigung geht, hat man die höheren Kosten schon fast wieder reingeholt).
Führen Sie am besten einfach mal eine Berechnung mit Ihren Daten in unserem Online-Rechner auf www.hanswaizmann.de durch - dann wählen Sie den gewünschten Tarif aus u. klicken auf "Antrag anfordern" - die Unterlagen erhalten Sie binnen kürzester Zeit von uns bequem per Post nach Hause.
Guten Tag,
nach einem Jahr hin und her mußte mein Zahnarzt das Implantat (unten - links), das ich 6 Monate getragen hatte, wegen allergischen Reaktionen gegen Titan, wieder herausnehmen.
Wenn ich nun bei Ihnen eintreten und mich z.B. nach ein paar Monaten für eine Brücke entscheiden würde, um die entstandene Lücke wieder Füllen zu lassen, würde es als Regelfall betrachtet werden oder nicht?
Eine Zusendung ausführlicher Informationen wäre mir sehr willkommen.
Vielen dank und
mit freundlichem Gruß
Shahram Derakhshani
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:
- Nr. 1 Preisvergleich & Experte Zahnzusatzversicherung (seit 1995) HansWaizmann.de (hans waizmann.de)
- Waizmanns Expertenforum Zahnzusatzversicherung (zahnzusatzversicherung)
- Fazit Waizmann-Test CSS ZahnarztPlus LS (CSS Zahnarztplus LS)
- Kostenübernahme für Veneers bei CSS-Zahnzusatzversicherung (veneers kostenübernahme)
- Zahnzusatzversicherung wechseln (zahnzusatzversicherung wechseln)
- Beitragsentwicklung der Zahnzusatzversicherung - Altersrückstellungen (beitragsentwicklung css)
- Sitemap - www.hanswaizmann.de - Zahnzusatzversicherung-Verzeichnis (www.hanswaizmann.de)
- Zahnzusatzversicherung der Sparkasse (zahnversicherung sparkasse)
- Waizmann Test Janitos Dental Plus LS Zahnzusatzversicherung (janitos zahnzusatzversicherung test)
- Informationen zum Wechsel in eine andere Zahnzusatzversicherung (zahnzusatzversicherung wechseln)
- Zahnzusatzversicherung für Beamte / Empfänger Heilfürsorge (zahnzusatzversicherung beamte)
- ENVIVAS zusätzliches Zahnvorsorge-Paket Pro (envivas pro)
- Erstattungsbeispiel Signal B Zahnzusatzversicherung (signal b zahnzusatzversicherung)
- Zahnzusatzversicherung vergleichen (zahnerhalt mobil plus)
- Zweite Zahnzusatzversicherung, ohne doppelte Inanspruchnahme (doppelte zahnzusatzversicherung)