Bewertungen
3035 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen
Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.
Sehr geehrter Herr Ferdinand,
ich möchte mich bei Ihnen bedanken für Ihre Unterstützung und Beratung. Sie und das Wa ...
weiterlesen...
Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.
Eigentlich sind mir Versicherungen ein Graus. Sie versprechen viel und halten wenig. Diese Erfahrung.... weiterlesen...
Bei der Fülle von privaten Zusatzversicherungen ist es selbst für zahnmedizinisches Fachpersonal n.... weiterlesen...
Da sich immer mehr gesetzlich krankenversicherte Patienten eine hochwertige Versorgung beim Zahnarzt.... weiterlesen...
Unseres Erachtens hat sich die "Waizmann- Tabelle" inzwischen als Marktführer im Vergleich und der .... weiterlesen...
Viele Patienten sind unsicher ob und wenn ja welche Zusatzversicherung sie abschließen sollen. Da .... weiterlesen...
hier finden Sie weitere Stimmen...Insider-Hinweise:
- Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
- Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...
- Startseite HansWaizmann.de
- Forum Zahnzusatzversicherung
- Zahnzusatzversicherung CSS
- Forum: Fragen Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnarzt-News Zahnzusatzversicherung
- Forum: Zahnzusatzversicherung für Kinder Forum
- Forum: Zahnzusatzversicherung im Test - Vergleich
Zahnzusatzversicherung CSS
aufgrund großer Angst nach einem ich nenne es mal "horrorerlebnis", bin ich seit mehreren jahren nicht mehr zum zahnarzt gegangen.
mir ist bewusst, daß es schlecht um mein gebiss steht, karies ist an vielen stellen zu erkennen, sowie das ein oder andere loch.
zähne fehlen mir keine, auch kronen oder andere hochwertige inlays/füllungen sind nicht vorhanden.
als laie würde ich sagen, daß bei einer behandlung neben gründlicher zahnreinigung eine reihe an füllungen, oder inlays evtl. sogar kronen notwendig wären.
was mich von einem zahnarztbesuch abhält sind neben angst&scham natürlich auch die enormen kosten die durch eine behandlung entstehen würden.
aus diesem grund würde ich gerne eine zahnzusatzversicherung abschließen, nach längerer recherche erschien mir das angebot der css (tarif plus) am geeignetsten. nur könnte ich mir natürlich durchaus vorstellen, daß der versicherer alles andere als angetan davon ist, wenn ich nach der 8 monatsfrist mit einem haufen rechnungen "antanze".
was würden sie mir raten? ich bin in dieser hinsicht wirklich ziemlich verzweifelt, denn besser wird es durch ein weiteres hinauszögern sicherlich nicht und die theoretischen kosten werden auch immer höher.
vielen dank im voraus.
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Hallo Moritz,
ich sage mal so:
wenn jemand längere Zeit nicht beim Zahnarzt war, dann muss das ja nicht unbedingt bedeuten, dass man schlechte Zähne hat. D.h. wenn man ordentliche Zähne hat wo augenscheinlich alles in Ordnung ist, dann kann man die Frage im Antrag nach notwendigen, laufenden, angeratenen, BEABSICHTIGTEN Behandlungen guten Gewissens mit NEIN beantworten.
Nach Ihrer Schilderung ist das wohl aber nicht der Fall. Wenn Behandlungsbedarf beim Abschluss klar erkennbar ist, dann müssten Sie das auch entsprechend angeben.
Tun Sie es nicht und beantworten diese Frage mit NEIN, dann wird der Versicherer - wie Sie ja auch schon richtig erkannt haben - sicherlich nicht gerade begeistert sein, wenn jemand nach der Wartezeit sein Gebiss umfassend saniert. D.h. es wird dann genau überprüft, ob Behandlungsbedarf schon vor Abschluss vorhanden war.
Das ist dann natürlich auch eine Frage der Beweisbarkeit - wenn beim Arzt nichts dokumentiert ist, dann hat der Versicherer kaum etwas "konkretes", worauf er seine Leistungsablehnung stützen könnte.
Allerdings muss ich Ihnen ganz ehrlich sagen: wenn der Versicherer die Leistung verweigert - mit welcher Begründung auch immer (kann schon sein, dass sich ein Versicherer dann eine "schwammige" Begründung sucht), dann könnten Sie sich angesichts des momentanen Zahnzustandes sicherlich nicht beklagen.
MfG
Hans Waizmann
? hallo herr waizmann,
?
? aufgrund großer Angst nach einem ich nenne es mal "horrorerlebnis", bin
? ich seit mehreren jahren nicht mehr zum zahnarzt gegangen.
? mir ist bewusst, daß es schlecht um mein gebiss steht, karies ist an
? vielen stellen zu erkennen, sowie das ein oder andere loch.
? zähne fehlen mir keine, auch kronen oder andere hochwertige
? inlays/füllungen sind nicht vorhanden.
? als laie würde ich sagen, daß bei einer behandlung neben gründlicher
? zahnreinigung eine reihe an füllungen, oder inlays evtl. sogar kronen
? notwendig wären.
? was mich von einem zahnarztbesuch abhält sind neben angst&scham
? natürlich auch die enormen kosten die durch eine behandlung entstehen
? würden.
? aus diesem grund würde ich gerne eine zahnzusatzversicherung
? abschließen, nach längerer recherche erschien mir das angebot der css
? (tarif plus) am geeignetsten. nur könnte ich mir natürlich durchaus
? vorstellen, daß der versicherer alles andere als angetan davon ist, wenn
? ich nach der 8 monatsfrist mit einem haufen rechnungen "antanze".
? was würden sie mir raten? ich bin in dieser hinsicht wirklich ziemlich
? verzweifelt, denn besser wird es durch ein weiteres hinauszögern
? sicherlich nicht und die theoretischen kosten werden auch immer höher.
?
? vielen dank im voraus.
hallo herr waizmann,
vielen dank für ihre schnelle antwort.
ich habe ihren "rechner-zahnzusatzversicherung-ohne-zusatzleistungen" gerade einmal "durchgespielt".
aufgrund meines schlechten zahnzustandes habe ich die folgenden fragen wahrheitsgemäß beantwortet.
die fragen nach kronen, füllungen etc. habe ich allesamt verneint
meiner meinung nach die wichtigsten:
"
- Lassen Sie regelmäßig eine Prophylaxe Behandlung durchführen? NEIN
- Läuft gerade eine zahnärztliche Massnahme , oder ist eine konkret angeraten? JA
"
trotz dieser angaben wurden mir drei versicherungen als abschließbar angezeigt:
- signal A
- signal B
- central
mit welchen einschränkungen generell und bzgl. der leistungen oder evtl. längeren wartezeiten, bis geleistet wird muss ich dort rechnen?
denn ich kann mir nicht vorstellen, daß wenn ich der versicherung schon im vorfeld eröffne, daß mit meinem gebiss etwas nicht i.o. ist dennoch sämtliche kosten anstandslos übernommen werden.
würden sie mir in meiner situation zu einem abschluss raten? und sind die angegebenen tarife zu empfehlen.
entschuldigen sie die vielen fragen aber das thema treibt mich nun schon eine weile umher.
vielen dank im voraus.
Hallo Moritz,
in den Anträgen der genannten Versicherer wird NICHT nach laufenden / notwendigen Behandlungen gefragt.
Genau deswegen ist hier auch eine Aufnahme möglich.
Man muss allerdings zwei Dinge ganz klar trennen:
1. die Abschließbarkeit eines Tarifes
2. die Leistung für "Vorschäden"
Nur weil diese Versicherer nicht nach notwendigen, laufenden Behandlungen fragen (und damit eine Aufnahme problemlos möglich ist), bedeutet das NICHT, dass auch für Schäden geleistet wird, die bereits vor Abschluss der Versicherung bestanden haben.
D.h. weder die Central noch die Signal-Iduna leisten für "Versicherungsfälle", die bereits vor Abschluss eingetreten sind.
Wie bereits geschildert --> dadurch, dass Sie länger nicht beim Zahnarzt waren, könnte es sich für den Versicherer im Leistungsfall schwierig gestalten, nachzuweisen, dass schon vor Abschluss Behandlungsbedarf bestand.
Wenn es sich allerdings anhand der erstellten Befunde ergibt, dass es sich um Schäden handelt, die vermutlich schon länger vorhanden sind, dann könnte ich mir wie gesagt durchaus vorstellen, dass der Versicherer die Leistung verweigert (und wie gesagt: Sie könnten sich dann m.E. auch nicht wirklich beschweren, weil ja die Schäden wirklich schon vor Abschluss vorhanden waren).
Ich sage mal so: versuchen können Sie es schon, Leistungen für die bestehenden Vorschäden beim Versicherer einzureichen, vielleicht haben Sie Glück - aber wenn Sie Pech haben (wovon ich eher ausgehe), leistet der Versicherer eben nicht (und das ja auch zu Recht).
MfG
Hans Waizmann
? hallo herr waizmann,
?
? vielen dank für ihre schnelle antwort.
? ich habe ihren "rechner-zahnzusatzversicherung-ohne-zusatzleistungen"
? gerade einmal "durchgespielt".
? aufgrund meines schlechten zahnzustandes habe ich die folgenden fragen
? wahrheitsgemäß beantwortet.
? die fragen nach kronen, füllungen etc. habe ich allesamt verneint
?
? meiner meinung nach die wichtigsten:
? "
? - Lassen Sie regelmäßig eine Prophylaxe Behandlung durchführen? NEIN
?
? - Läuft gerade eine zahnärztliche Massnahme , oder ist eine konkret
? angeraten? JA
?
? "
?
? trotz dieser angaben wurden mir drei versicherungen als abschließbar
? angezeigt:
? - signal A
? - signal B
? - central
?
? mit welchen einschränkungen generell und bzgl. der leistungen oder evtl.
? längeren wartezeiten, bis geleistet wird muss ich dort rechnen?
? denn ich kann mir nicht vorstellen, daß wenn ich der versicherung schon
? im vorfeld eröffne, daß mit meinem gebiss etwas nicht i.o. ist dennoch
? sämtliche kosten anstandslos übernommen werden.
? würden sie mir in meiner situation zu einem abschluss raten? und sind die
? angegebenen tarife zu empfehlen.
? entschuldigen sie die vielen fragen aber das thema treibt mich nun schon
? eine weile umher.
?
? vielen dank im voraus.
Antwort oder Kommentar schreiben dazu
Vielleicht finden Sie Ihre Antwort auch hier:
- Nr. 1 Preisvergleich & Experte Zahnzusatzversicherung (seit 1995) HansWaizmann.de (hans waizmann.de)
- Waizmanns Expertenforum Zahnzusatzversicherung (zahnzusatzversicherung)
- Kostenübernahme für Veneers bei CSS-Zahnzusatzversicherung (veneers kostenübernahme)
- Zahnzusatzversicherung wechseln (zahnzusatzversicherung wechseln)
- Beitragsentwicklung der Zahnzusatzversicherung - Altersrückstellungen (beitragsentwicklung css)
- Sitemap - www.hanswaizmann.de - Zahnzusatzversicherung-Verzeichnis (www.hanswaizmann.de)
- Zahnzusatzversicherung der Sparkasse (zahnversicherung sparkasse)
- Waizmann Test Janitos Dental Plus LS Zahnzusatzversicherung (janitos zahnzusatzversicherung test)
- Informationen zum Wechsel in eine andere Zahnzusatzversicherung (zahnzusatzversicherung wechseln)
- Zahnzusatzversicherung für Beamte / Empfänger Heilfürsorge (zahnzusatzversicherung beamte)
- Erstattungsbeispiel Signal B Zahnzusatzversicherung (signal b zahnzusatzversicherung)
- Zahnzusatzversicherung vergleichen (zahnerhalt mobil plus)
- Zweite Zahnzusatzversicherung, ohne doppelte Inanspruchnahme (doppelte zahnzusatzversicherung)
- Janitos Zahnzusatzversicherung - schon getestet? (janitos zahnzusatzversicherung )
- Erstattung Zahnzusatzversicherung einreichen - Zahnzusatzversicherung Experten-Infos (zahnzusatzversicherung einreichen)