Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere Erstattung durch das (kostenlose) WaizmannPro Servicepaket.

Bewertungen

3112 echte Kundenbewertungen
der 1. Versicherungsvergleich mit Kundenbewertungen

Das sagen Kunden über uns
Hier finden Sie einige Kundenstimmen über unseren Service.

Das sagt Josefa Suarez über hanswaizmann.de:
Wir sind sehr zufrieden mit Ihrer Beratung und Ihrem Service gewesen und wenden uns, in der Hoffnung, dass Sie uns erneu ... weiterlesen...

Das sagen Zahnärzte über uns
Unsere Services werden seit 1995 von Zahnärzten empfohlen.

Dr. Mario Reipert, Zahnarzt in Siegen

Die Web-Seite "waizmanntabelle" informiert meine Patienten umfassend zu dem wichtigen Thema Zusatzve.... weiterlesen...

Dr. med. dent. Thomas Herold, Zahnarzt in Essen

Fast täglich werden wir von unseren Patienten zum Thema Zahnzusatzversicherungen befragt und für v.... weiterlesen...

Dr. Stephan Ziegler, Zahnarzt in Berlin

Eigentlich sind mir Versicherungen ein Graus. Sie versprechen viel und halten wenig. Diese Erfahrung.... weiterlesen...

Dr. Marco Lovisa, Zahnarzt in Schwelm

ich verlinke die Waizmann-Tabelle, weil sie hilft, Licht ins Dickicht des Kleingedruckten der Versic.... weiterlesen...

Dr. Klaus-Dieter Bastendorf u. Dr. Clemens Schmid, Zahnarzt in Eislingen

Da sich immer mehr gesetzlich krankenversicherte Patienten eine hochwertige Versorgung beim Zahnarzt.... weiterlesen...

hier finden Sie weitere Stimmen...

Insider-Hinweise:

1. Schließen Sie keine Versicherung ohne Vorab-Annahmecheck eines unabhängigen Experten ab. Vermeiden Sie unnötige Antragsablehnungen durch unseren Vorab-Annahmecheck! Lesen Sie hier mehr dazu...
  2. Was passiert wenn eine Versicherung einen Zahnarzt-Befund anfordert...

CSS.Versicherung mit Brille

(Frage vom 2008-11-24 09:04:31 - diese Frage wurde 3389 mal gelesen)

Nachdem ich hier verschiedene Tarifvergleiche vorgenommen habe, bin ich direkt auf die Homepage der CSS-Versicherung gesurft, um die verschiedenen Zusatzversicherungsmöglichkeiten zu prüfen. Dabei bin ich auf den Tarif CSS.Maxi gestoßen. Dieser müsste nach meiner Einschätzung in etwa dem Barmenia Tarif + Zusatzleistungen entsprechen (also ohne Zahnbehandlungsleistungen) und das bei fast gleichem Beitrag (zumindest im Fall meiner Ehefrau).
Meine Fragen: 1. Wie wird dieser Tarif von Ihnen beurteilt? 2. Wird dieser Tarif ggf. auch von Ihnen vermittelt? 3. Wie wichtig ist die Absicherung der Zahnbehandlung (wie hoch können die Kosten hier gehen?

Für mich stellt es sich so dar, dass dieser Tarif im Bereich Zahnersatz absolut Top ist und zudem noch gute Zusatzleistungen bietet. Der Alternativtarif in meiner Betrachtung Signal B ist lediglich im Bereich Zahnbehandlung besser, da hier 50 % geleistet werden.

Mit freundlichen Grüßen

Granini
(Antwort vom: 2008-11-24 10:40:06 - schrieb www.hanswaizmann.de )

Hallo Granini,

wir bieten im Normalfall eher die Kombinationen aus dem Flexi-Programm der CSS an. Den CSS.maxi könnten wir natürlich prinzipiell auch vermitteln, wenn das jemand ausdrücklich wünscht, empfehle ich aber im Normalfall eher nicht.

Zunächst mal zu den Unterschieden:

Flexi ist eine Art Baukastensystem, d.h. da können Sie sich Ihren Versicherungsschutz aus verschiedenen Bausteinen selbst individuell zusammenstellen. Zur Verfügung stehen die folgenden Bausteine:

Zahnersatz-Basis
Zahnersatz-TOP
Zahnbehandlung
Heilpraktiker
GesundheitPlus

Der von uns angebotene Tarif "ZahnarztPlus" umfasst die beiden Bausteine "Zahnersatz-TOP" und "Zahnbehandlung".

Heilpraktiker und GesundheitPlus mit weiteren Ergänzungsleistungen könnte man ggf. nachträglich dazuversichern.

Der Tarif CSS.maxi ist ein "Kompakttarif", d.h. das ist ein Paket wo Sie keine Wahlmöglichkeiten haben.

Die Leistungen des Tarifes CSS.maxi können Sie unter http://www.cssversicherung.com/produkte/css_maxi/css_maxi_tarifdetails.html abrufen.

Ich würde Ihnen den CSS.maxi allerdings nicht empfehlen, und zwar vor allem aus folgenden zwei Gründen:

1. dieser Tarif umfasst im Gegensatz zu unserem Angebot KEINE Leistungen für Prophylaxe und Zahnbehandlung, d.h. keinerlei Erstattungen z.B. für prof. Zahnreinigung, hochwertige Kunststofffüllungen, Wurzelbehandlung o.Ä..

Gerade dieser Baustein "Zahnbehandlung" macht den von uns angebotenen Tarif so hochinteressant.

Auch "Zahnbehandlungen" können sehr teuer werden, bis zu 1000 Euro für eine hochwertige privat abgerechnete Wurzelbehandlung sind keine Seltenheit.

2. Der CSS.maxi kann - sofern Sie die Leistungen in Anspruch nehmen sehr viel teurer werden als Sie momentan denken.

Sowohl CSS.Flexi als auch CSS.maxi bieten die Möglichkeit eines Schadenfreiheitsrabattes. Das funktioniert ähnlich wie bei der KFZ-Versicherung: wenn Sie keine Leistungen in Anspruch nehmen, dann verringert sich Ihr zu zahlender Beitrag.

Beim Angebot Flexi können Sie NIEMALS über 100% des Normalbeitrages kommen, egal wie viele Leistungen Sie in Anspruch nehmen.

Bei CSS.maxi ist das anders, da kann Ihr Beitrag auf bis zu 135% steigen, wenn Sie die Leistungen regelmäßig beanspruchen.

Da es sich hierbei allerdings um Leistungen handelt, die man gerade deswegen abschließt, um sie auch in Anspruch zu nehmen, halte ich das für sehr nachteilig, weil man so dauerhaft vermutlich eine sehr viel höherer Prämie zahlt als ursprünglich veranschlagt wurde.

MfG

Hans Waizmann

? Nachdem ich hier verschiedene Tarifvergleiche vorgenommen habe, bin ich
? direkt auf die Homepage der CSS-Versicherung gesurft, um die verschiedenen
? Zusatzversicherungsmöglichkeiten zu prüfen. Dabei bin ich auf den Tarif
? CSS.Maxi gestoßen. Dieser müsste nach meiner Einschätzung in etwa dem
? Barmenia Tarif + Zusatzleistungen entsprechen (also ohne
? Zahnbehandlungsleistungen) und das bei fast gleichem Beitrag (zumindest im
? Fall meiner Ehefrau).
? Meine Fragen: 1. Wie wird dieser Tarif von Ihnen beurteilt? 2. Wird dieser
? Tarif ggf. auch von Ihnen vermittelt? 3. Wie wichtig ist die Absicherung
? der Zahnbehandlung (wie hoch können die Kosten hier gehen?
?
? Für mich stellt es sich so dar, dass dieser Tarif im Bereich Zahnersatz
? absolut Top ist und zudem noch gute Zusatzleistungen bietet. Der
? Alternativtarif in meiner Betrachtung Signal B ist lediglich im Bereich
? Zahnbehandlung besser, da hier 50 % geleistet werden.
?
? Mit freundlichen Grüßen
?
? Granini

Weitere Forenbeiträge zu ähnlichen Zahnzusatzversicherung-Themen

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum