Zahnzusatzversicherungen "200 % sicher" beantragen
Sicherere Erstattung durch das (kostenlose) WaizmannPro Servicepaket.
           

Sind Zahnzusatzversicherungen schon für Kinder sinnvoll?

Viele fragen sich, ob es sinnvoll ist, auch schon für Kinder eine Zahnzusatzversicherung abzuschließen. Die Antwort lautet unserer Meinung nach ganz klar JA. Aber man muss auch die richtige Versicherung wählen.

Die Beiträge für Kinder fangen bei manchen Anbietern schon bei 1 bis 2 Euro monatlich an. Derartige Tarife allerdings sind für Kinder nicht empfehlenswert, da hier meist nur Zahnersatzleistungen versichert sind - und speziell diese sind bei Kindern noch nicht so wichtig.

Viel essentieller sind für Kinder Leistungen in den Bereichen Kieferorthopädie, Prophylaxe und Zahnbehandlung. Nachfolgend eine ausführliche Erläuterung über die notwendigen Leistungen bei Kindern.

© 2009 www.hanswaizmann.de | Impressum